Vorsprung durch Technik war Gestern, Vorsprung durch Design ist die Zukunft
Diese Einsicht allein ändert jedoch noch nichts an der Gestaltung Ihrer Produkte oder der optischen Außendarstellung Ihres Unternehmens, Stichwort Corporate Design. Deshalb berate ich alle, die „mehr Design“ möchten. Gemeinsam analysieren wir, wo Ihre Firma jetzt steht, definieren Ziele, und planen wie wir diese erreichen können.

Der Designer – das unbekannte Wesen
Total kreativ, will viel Geld für geistige Hirngespinste, irgendwie ein Künstler, hat keine Ahnung von Technik, weiß sowieso nicht was ich will, hatten wir schon, hat nicht geklappt. Gründe warum man dann doch keinen Designer engagiert, gibt es viele.
Einer davon: Die meisten wissen nicht so recht, was sie von einem Designer erwarten können, wie er arbeitet und was er braucht – zum Beispiel ein gutes Briefing (Pflichten-/Lastenheft). Doch das lässt sich ändern.
Gerne helfe ich dabei - sowie bei der Suche nach dem richtigen Gestalter.

Wie geht´s los?
Je nach Firmengröße, Zielsetzung und  Vorwissen erarbeite ich für Sie ein individuelles Konzept. Darin können folgende Bausteine enthalten sein:

  • Wie gut ist die Gestaltung unserer aktuellen Produktpalette?
    Ist-Analyse (Produktgestaltung, Corporate Design, etc.)
  • Was können wir hinsichtlich der Gestaltung unserer Produkte verbessern?Vergleichsanalyse (Produktgestaltung, Corporate Design, etc.)
  • Zieldefinition

Darüber hinaus können Sie dieses Angebot natürlich auch mit den unterschiedlichen Elementen meines Vortrags-und Workshop-Baukastens kombinieren.

  • Sie sind neugierig geworden? Warum setzen wir uns dann nicht einmal unverbindlich zu einem ersten Gespräch zusammen? Meine Kontaktdaten finden Sie hier.